CSD-Parade zieht durch Köln
Veröffentlicht: Sonntag, 07.07.2019 10:55
Bunt und laut. In Köln steht der Höhepunkt des Christopher Street Days an – die große Parade. Von Deutz aus geht es am Sonntag unter dem Motto "50 years of pride - Viele. Gemeinsam.Stark“ durch die Kölner Innenstadt.

Tausende Besucher werden am Straßenrand erwartet. Mit dabei zum aller ersten Mal das Unternehmen ao.de aus Bergheim. Unter dem Motto „Heiße Geräte“ hat der Onlinehändler für Haushalts- und Elektrogeräte einen eigenen Truck für die Parade gebaut. ao.de möchte damit zum Einen ein starkes Zeichen dafür setzen, dass sie für Diversität und Freiheit stehen. Zum anderen ist das eine Maßnahme, um sich stärker in der Region zu positionieren. Ao.de ist noch ein recht junges Unternehmen im Rhein-Erft-Kreis und hat noch einige Arbeitsplätze zu vergeben. Hier geht es zu den Stellenausschreibungen.
Wer nach Köln zur CSD-Parade will, der sollte mit Bus und Bahn fahren. Denn viele Straßen und damit Parkplätze in der Altstadt und der Innenstadt sind wegen des Umzugs gesperrt. Die Kölner Verkehrsbetriebe setzten mehr Bahnen ein. Auf den Linien 1, 7 und 9 muss trotzdem mit Behinderungen gerechnet werden.


