Corona-Virus-Patient war in Kölner Uniklinik

Der Corona-Virus-Patient aus dem Kreis Heinsberg war letzte Woche noch zu Untersuchungen in der Uniklinik Köln und hat womöglich eine Mitarbeiterin angesteckt.

© gettyimages/upixa

Die Uniklinik hat am Mittwochmittag bestätigt, dass eine Pflegerin Krankheitssymptome aufweist. Die Pflegerin ist isoliert und wird untersucht, das endgültige Ergebnis des Corona-Virus-Tests steht noch aus. Der 47-jährige Mann aus dem Kreis Heinsberg liegt aktuell in der Düsseldorfer Uniklinik und befindet sich in einem kritischen Zustand. Das Kölner Gesundheitsamt hatte am Dienstagabend mitbekommen, dass der Mann am 13. und 19. Februar zu Nachsorgeuntersuchungen in der Kölner Uniklinik war. Die Klinikleitung habe daraufhin 41 Personen ermittelt, die mit ihm in Kontakt gekommen sind. 10 Mitarbeiter und 31 Patienten, sie alle werden jetzt beobachtet. Die Pflegerin sei aber aktuell die einzige Person, die Krankheitssymptome aufweist. Die Stadt Köln hat jetzt ein Bürgertelefon unter 0221/221 33 500 eingerichtet.

Weitere Meldungen