Corona Update – Der Podcast: 9. November 2020

Es gibt gute Nachrichten an diesem Montag. Das Mainzer Unternehmen Biontech und der Pharmakonzern Pfizer stehen wohl kurz vor einer Zulassung eines Corona-Impfstoffs. 

© Radio NRW
© Radio NRW

Es gibt gute Nachrichten an diesem Montag. Das Mainzer Unternehmen Biontech und der Pharmakonzern Pfizer stehen wohl kurz vor einer Zulassung eines Corona-Impfstoffs. Nach Angaben der Unternehmen bietet er mehr als 90-prozentigen Schutz - und das angeblich ohne Nebenwirkungen. Biontech und Pfizer hoffen auf eine Zulassung durch die US-Arzneimittelbehörde FDA Ende bereits November. Unterdessen ist jetzt schon raus, wer in Deutschland zuerst geimpft werden soll. Mehr dazu jetzt im Corona-Update mit Thorsten Ortmann.

Der tägliche Podcast zur Corona-Krise

Corona sorgt jeden Tag für eine wahre Meldungsflut. Wir helfen, den Überblick zu behalten und filtern für Euch die Nachrichten. Montags bis freitags bekommt Ihr immer nachmittags von uns ein Corona-Update mit den aus unserer Sicht wichtigsten Meldungen, die wir kurz und prägnant zusammenfassen. Viel Spaß mit unserem Snack-Podcast für Zwischendurch!

Weitere Meldungen