Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Neue Regeln, längerer Lockdown

Wir schauen uns an, worauf sich die Ministerpräsidenten und Kanzlerin Merkel bei ihrer jüngsten Videoschalte geeinigt haben und wie das in NRW umgesetzt wird.

©
© Radio NRW
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

José Narciandi hat ein exklusives Interview mit NRW-Familienminister Joachim Stamp geführt. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Frage Home-Office - wie soll das gehen? Wir reden mit einem Rechtsanwalt darüber, welche Rechte und Pflichten Arbeitnehmer und Arbeitgeber haben. Und wir schauen, wie der neue US-Präsident Joe Biden die Pandemie jetzt bekämpfen will.

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

"Corona. Und jetzt?" ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – meistens freitags.

Weitere Meldungen