Anzeige
Bürgerinitiative will vor Petitionsausschuss
© Radio Erft / Archivbild
Archivbild der Abtei-Passage in Brauweiler
Teilen:

Bürgerinitiative will vor Petitionsausschuss

Die Bürgerinitiative Abtei Brauweiler will weiter kämpfen. Nachdem auch das Oberverwaltungsgericht Münster ihren Eilantrag in Sachen Bürgerbegehren abgelehnt hat, sei der Weg für ein Bürgerbegehren jetzt verwehrt, so die Initiative.

Veröffentlicht: Donnerstag, 04.07.2019 14:18

Anzeige

Sie will sich deshalb jetzt an den Petitionsausschuss des Landtags wenden. Denn es gibt nach wie vor viele Einwände gegen die Pläne zur Abtei-Passage, heißt es von der Initiative. Die Bürgerinitiative kämpft dafür, die alte Passage in Brauweiler zu erhalten und die aus ihrer Sicht fatalen Planungen zu stoppen. Die Stadt Pulheim dagegen steht hinter einem Investor, der das Gelände mit vielen leer stehenden Geschäften gekauft hat. Er will die Passage abreißen und an selber Stelle neue Geschäfte und Wohnungen bauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige