Brühl/Hürth: Ursache für Gestank weiter unklar

Die Kölner Bezirksregierung versucht weiter dem Gestank in Brühl und Hürth auf die Spur zu kommen. Dazu laufen aktuell Kontrollen bei Betrieben und Anlagen, die möglicherweise als Verursacher des Gestanks in Frage kommen. Außerdem hat die Bezirksregierung jetzt ein Fallmanagement eingeführt.

© Radio Erft

Hier sollen die eingehenden Geruchsbeschwerden koordiniert verfolgt und ausgewertet werden. Denn bisher konnte die extra eingerichtete Koordinierungsstelle bei den Kontrollen der Anlagen noch keine Ursache feststellen. In den letzten Woche habe es aber auch nur eine Beschwerde über ekelerregende Gerüche gegeben, heißt es von der Bezirksregierung. Mit belastbaren Ergebnissen der Begehungen ist dann ab August zu rechnen, bis dahin soll die Rasterbegehung abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen