Brühl: Waldbrand am Heider Bergsee

In Brühl hat am Heider Bergsee ein Waldstück gebrannt. Die mehr als 30 Einsatzkräfte brauchten am frühen Samstagabend über zwei Stunden, um den Waldbrand zu löschen.


© Feuerwehr Brühl

Gleich mehrere Notrufe gingen bei der Leitstelle ein, sodass die Einsatzstelle auf den Bereich der Grubenstraße eingegrenzt werden konnte. Die Feuerwehr baute eine Wasserversorgung etwa 200 Meter durch den Wald bis zur Einsatzstelle auf. Die Brandursache ist bis auf weiteres unklar. Bedingt durch die extreme Trockenheit breitete sich das Feuer schnell aus. Da es früh entdeckt und gemeldet wurde konnte schlimmeres verhindert werden. Trotzdem bildeten sich im Verlauf des Einsatzes 50 bis 80 Meter von der eigentlichen Brandstelle entfernt weitere Glutnester, die mühsam abgelöscht wurden.

Weitere Meldungen