
© Feuerwehr Brühl/Facebook
© Feuerwehr Brühl/Facebook
Brühl: Schwefelsäure im Eisenwerk ausgelaufen
Im Brühler Eisenwerk hat es in der Nacht auf Freitag einen Unfall mit Schwefelsäure gegeben. Ein Kunststoffbehälter mit 1000 Litern der Substanz war umgekippt. Dabei verteilte sich die Säure fast komplett in der Halle.
Veröffentlicht: Freitag, 28.10.2022 03:49
Anzeige
Die Feuerwehr entfernte die Schwefelsäure grob. Danach musste noch eine Spezialfirma die Feinreinigung übernehmen. Eine Gefahr für die Anwohner habe nicht bestanden – Messungen außerhalb der betroffenen Halle blieben unauffällig. Zwei Mitarbeiter des Eisenwerks wurden bei den Unfall leicht verletzt.
Anzeige