Brühl: Rathaus wird zum XXL-Adventskalender

Wie schon im vergangenen Jahr gibt es in Brühl wieder einen außergewöhnlichen Adventskalender in der Innenstadt. Pünktlich zum 1. Dezember wurden 24 Fenster des Rathauses mit weihnachtlichen Motiven gestaltet.

Ab dem 1. Dezember leuchten dann jeden Tag alle Fenster, das Fenster des jeweiligen Tages aber heller als die anderen. Kinder aus Kitas, Familienzentren und aus der Kunst- und Musikschule haben die Fenster gestaltet. Der Adventskalender ist bis Anfang Januar zu sehen. Folgende Einrichtungen waren an dem außergewöhnlichen Adventskalender beteiligt: die Kita Mühlenbach, die Kita Clemens-August, die Kita Im alten Forsthaus, Kinder- und Familienzentrum Brühl-Vochem, das Familienzentrum Brühl-Süd - Auf der Pehle, das Familienzentrum-Süd - Lessingstraße, die Kita an der Eckdorfer Mühle, die Kita Wilhelmstraße, die Kita An der alten Zuckerfabrik, der Waldkindergarten "Salamander", das Kiku Kinderland Brühl, die Kunst- und Musikschule Brühl und die Katholische Öffentliche Bücherei St. Heinrich. Wer welches Fenster gestaltet hat, ist auf einer ausgehängten Liste im Eingangsbereich des Rathauses zu erkennen.

Weitere Meldungen