Brühl: Polizei findet schwerverletzten Mann auf Bürgersteig

Blut an Kopf und Händen, dazu schwer verletzt – aber die Ursache ist unklar. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat die Polizei einen 21-jährigen Mann an der Bahnhaltestelle Brühl-Nord gefunden. Er saß dort schwer verletzt auf dem Bürgersteig und war stark betrunken.

© Radio Erft

Woher die Verletztungen kommen, ist unklar. Es gibt mehrere Versionen. Laut Polizei ist am wahrscheinlichsten, dass der Mann durch seinen Rausch ins Gleisbett gefallen ist. Sie schließt aber auch nicht aus, dass er von einem Auto oder einer Bahn erfasst worden ist. Nur dank eines aufmerksamen Zeugen wurde der 21-Jährige gefunden und in eine Uniklinik gebracht.


Polizei sucht jetzt Zeugen

Das Verkehrskommissariat in Hürth hat in der Sache die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wem ist der Fußgänger an der angegebenen Stellte aufgefallen und kann genauere Angaben zum möglichen Unfallhergang machen? Außerdem bittet die Polizei um die Meldung des Zeugen, der den Verletzten den Rettungskräften meldete. Diese Zeugen werden gebeten, sich umgehend unter Telefon 02233 52-0 zu melden.

Weitere Meldungen