Anzeige
 Brühl: Nachwuchskünstler verschönert Papierkörbe
© Stadt Brühl
Teilen:

Brühl: Nachwuchskünstler verschönert Papierkörbe

In Brühl gestalten Kinder und Jugendliche der Kunst- und Musikschule öffentliche Papierkörbe neu. Auf dem Markt und in der Uhlstraße werden aus schlichten Mülleimern farbige Hingucker. Das Projekt soll wegen großer Unterstützung fortgesetzt werden.

Veröffentlicht: Donnerstag, 09.07.2026 16:00

Anzeige

Jugendliche möbeln Brühler Mülleimer auf

Anzeige

In Brühl werden öffentliche Papierkörbe zu kleinen Kunstwerken. Kinder und Jugendliche der Kunst- und Musikschule gestalten Mülleimer auf dem Markt und in der Uhlstraße mit ihren eigenen Entwürfen neu.

Angestoßen wurde die Aktion von Bürgermeister Prokop. Ihm waren bei einem Spaziergang mit seinem Hund die unansehnlichen Papierkörbe aufgefallen.

Bevor die Nachwuchskünstler mit Pinsel und Farbe starten konnten, hatte der städtische Stadtservice die Behälter gereinigt und vorbereitet.

Das Projekt ist nach Angaben der Stadt auf große Resonanz bei Sponsoren gestoßen. Deshalb kann die Aktion in Brühl fortgesetzt werden. Weitere Kunstkurse sollen in Zukunft zusätzliche Papierkörbe verschönern.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige