Brühl: Mitte August sind die Outdoor-Fitnessgeräte da

Im Brühler Westen laufen die Arbeiten für den Bewegungsparcour. Die Gruben für die neuen, stabilen Fitnessgeräte sind bereits ausgehoben worden. Erste Geräte sind bereits montiert. Mitte August soll dann am Partnerschaftsweg alles fertig sein.

© Radio Erft

Bei der Auswahl der Geräte wurde Wert darauf gelegt, dass sie von möglichst vielen Bürger genutzt werden können und die Übungen einfach sind. Einige Geräte können problemlos von Senioren und Menschen mit körperlichen Einschränkungen genutzt werden. Sie kommen auf die Grünfläche Richtung Häuser. Zur Straße hin gibt es Fitnessgeräte für Sportler. Damit sich niemand beobachtet fühlt, werden zur Theodor-Heuss-Straße und zu den Häusern hin jeweils Hecken gesetzt. Die Stadt plant mit Kosten von rund 100.000 Euro.


Weitere Meldungen