Brühl: Mehr Gäste bei Trauungen erlaubt

In Brühl sind ab Samstag wieder Trauungen mit mehr Leuten erlaubt. Im Trauzimmer des Standesamtes dürfen dann maximal 12 Gäste dabei sein; im Kapitelsaal des Rathauses sind sogar bis zu 40 Gäste erlaubt.

© pixabay

Laut aktueller Coronaschutzverordnung des Landes, die ab Samstag gilt, dürfen auch wieder Personen dabei sein, die nicht zum engsten Familienkreis gehören. Diese müssen allerdings den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. Ein direkter Kontakt, wie Händeschütteln oder Umarmen etc. soll weiterhin vermieden werden. Ausnahme: Verwandtschaft in gerade Linie, also diejenigen, die direkt voneinander abstammen, wie Vater und Sohn oder Großmutter und Enkel, dürfen dem Hochzeitspaar ohne Schutzabstand gratulieren. Empfohlen wird auch weiterhin ein Mund-Nase-Schutz.

Weitere Meldungen