Brühl: Lieferdienst kommt mit E-Lastenfahrrad

In Brühl kann das Auto zuhause bleiben und die Brühler müssen schwere Tüten nicht selbst schleppen. Möglich macht das schon seit mehreren Monaten eine App und der lokale Lieferdienst "HIERO liefert", jetzt auch per E-Lastenfahrrad.

© Stadt Brühl

Bis zum frühen Nachmittag bestellen und noch am gleichen Abend geliefert bekommen. Das können die Brühler schon seit mehreren Monaten mit der HIERO-App bei einigen Einzelhändlern in Brühl. Ab sofort ist der Lieferservice noch umweltfreundlicher, und zwar mit einem elektrischen Lastenfahrrad. Das E-Lastenrad gehört zum städtischen Fuhrpark und soll zunächst ausschließlich für den Lieferdienst genutzt werden. Nach Angaben der Stadt ist langfristig aber auch ein Verleihsystem denkbar. Ziel des lokalen Lieferdiensts über die HIERO-App ist es, den Einzelhandel vor Ort zu stärken und gleichzeitig die Umwelt zu schützen.

Weitere Meldungen