Brühl: Lastwagenfahrer nach Brücken-Unfall gestorben

Nach dem außergewöhnlichen Lkw-Unfall auf der Brücke über die A553 in Brühl ist der Lasterfahrer im Krankenhaus gestorben. Er erlag seinen schweren Verletzungen. Die Ermittler prüfen derzeit, ob ein internistischer Notfall zu dem Unfall geführt hat.

© Feuerwehr Brühl

Nach ersten Erkenntnissen war der 60-Jährige mit seinem Sattelzug am frühen Donnerstagmorgen an der Anschlussstelle Brühl Süd abgefahren. Auf der Brücke an der Phantasialandstraße geriet der Lkw dann plötzlich in den Gegenverkehr und durchbrach eine Leitplanke, bevor er am Brückengeländer zum Stehen kam. Ein Reifen hing sogar darüber über dem Geländer und zeitweise drohte das ganze Fahrzeug auf die Autobahn zu stürzen. Während der Dauer der Bergungsarbeiten war die Strecke gesperrt und laut Polizei kann es weiterhin zu Behinderungen kommen, weil das Brückengeländer repariert werden muss.

Weitere Meldungen