Brühl: Investor reicht Klage gegen die Stadt ein

Der gescheiterte Heider Bergsee-Campus könnte Monate danach ein juristisches Nachspiel für die Stadt Brühl haben. Der Investor hat gegenüber Radio Erft erklärt, von der Stadt eine Summe X gefordert zu haben. Dabei ging es um die Erstattung von Beurkundungskosten.

© Heider Bergsee Campus Grundbesitz GmbH, Düsseldorf/Brühl

Die Stadt habe allerdings nicht zahlen wollen. Deshalb habe man Klage beim Landgericht Köln eingereicht. Der Heider Bergsee Campus war im Dezember durch eine Mehrheitsentscheidung des Rates gestoppt worden. Der Investor hatte kurz danach angekündigt, die Stadt an bereits entstandenen Kosten beteiligen zu wollen. Denn ihm sei im Laufe der Gespräche die Sicherheit vermittelt worden, dass das Projekt umgesetzt werde. Das Aus kam für ihn überraschend. Die Stadt betont, immer wieder auf das Risiko hingewiesen zu haben.

Weitere Meldungen