Anzeige
Brühl: Grundstein für 144 neue Wohnungen gelegt
© Vivawest GmbH
v.l.: Guido Lichius, Geschäftsführer Grundstücksverkäufer Gert Lichius GmbH; Matthias Ryzlewicz, Geschäftsführer weisenburger Bau; Uwe Eichner, Vorsitzender VIVAWEST-Geschäftsführung und Dieter Freytag, Bürgermeister Stadt Brühl
Teilen:

Brühl: Grundstein für 144 neue Wohnungen gelegt

In Brühl haben das Unternehmen Vivawest und Bürgermeister Freytag am Freitag den Grundstein für 144 neue Wohnungen entlang der Bonnstraße gelegt. Vivawest will die Wohnungen nach eigenen Angaben bis Mitte 2025 fertigstellen, der Bau wird teilweise gefördert.

Veröffentlicht: Freitag, 16.09.2022 12:05

Anzeige

Insgesamt investiert das Unternehmen rund 38,5 Millionen Euro in die neuen Wohnungen, sie bringen nach Unternehmensangaben insgesamt 11.000 Quadratmeter neuen Wohnraum. Das Wohnungsangebot besteht laut Vivawest aus 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen mit Größen zwischen 50 und 120 Quadratmetern. Zusätzlich entstehen noch rund 140 Tiefgaragenparkplätze. Mit der Grundsteinlegung startet das Unternehmen jetzt in den zweiten Bauabschnitt an der Bonnstraße. Schon vor rund zwei Jahren hat Vivawest hier mit dem Bau von 140 Wohnungen begonnen. Diese sollen laut dem Unternehmen noch in diesem Jahr fertig sein.

Anzeige
Brühl: Grundstein für 144 neue Wohnungen gelegt
© Vivawest GmbH
Die beiden Bauabschnitte im Quartier Bonnstraße von oben (Bauabschnitt I im Hintergrund, Bauabschnitt II im Vordergrund).
Anzeige
Anzeige
Anzeige