Brühl: Großeinsatz der Polizei in Brühl beendet

Nach dem Großeinsatz Mittwochmittag in der Brühler Innenstadt wird geprüft, ob der Mann in eine psychiatrische Klinik kommt. Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil im Bereich der Jordanstraße ein Mann sei, der ein Messer bei sich hätte und damit Menschen bedrohe.

© gettyimages/bestgreenscreen

Hinzugerufene Beamte erkannten den Mann dann auf einem Baugerüst an einem Mehrfamilienhaus. Sie konnten im Laufe des Einsatzes das Messer sicher, der Mann allerdings kletterte schließlich vom Gerüst auf das Hausdach, wo er für mehrere Stunden blieb. Dann sprang er vom Dach in das Fallkissen der Feuerwehr. Augenscheinlich blieb der Mann unverletzt, er kam für weitere Untersuchungen in eine Klinik. Es wird geprüft, ob er in eine psychiatrische Einrichtung sollte. Die Hintergründe sind noch unklar. Unter anderem waren Polizisten einer Verhandlungsgruppe und eins Spezialeinsatzkommandos im Einsatz.

Während des Einsatzes waren Teile der Poststraße, Ecke Schildgesstraße, die Cäcilienstraße, Ecke Jordanstraße und die Rheinstraße, Ecke Franzstraße gesperrt. Davon betroffen war auch der ÖPNV - er wurde umgeleitet.

Weitere Meldungen