Brühl: Flüchtlinge leben vorübergehend in der Turnhalle

Nach dem Brand in einer städtischen Flüchtlingsunterkunft in Brühl am Samstagmorgen sind alle Bewohner anderweitig untergebracht. Nach Angaben der Stadt handelt es sich um 50 Menschen.

© Feuerwehr Brühl/Facebook

Einige leben jetzt in der Sporthalle des Max-Ernst-Gymnasiums. Sie ist seit Langem für ukrainische Kriegsflüchtlinge vorbereitet, wurde bislang aber dafür nicht benötigt. Andere vom Brand Betroffene sind in städtischen und angemieteten Wohnungen untergebracht. Dazu kamen einige auch vorübergehend privat bei Freunden und Bekannten unter. Das Feuer an der Theodor-Körner-Straße war Samstagmorgen im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, allerdings sind weite Teile des Gebäudes unbewohnbar.

Weitere Meldungen