Brühl: Ergebnisse aus Umfrage „Vitale Innenstädte“
Veröffentlicht: Samstag, 22.04.2023 12:49
In den letzten zwei Jahren haben weniger Kunden aus dem Umland die Brühler Innenstadt besucht. Das ist bei der Umfrage „Vitale Innenstädte 2022“ herausgekommen. Sie wird am Montag im Brühler Hauptausschuss den Politikern vorgestellt.

Die Stadt hat auch bereits Pläne um gegenzusteuern. Zum Beipiel mit wiederkehrenden Aktionen wie etwa dem Adventskalender auf der Rathausfassade oder den zahlreichen Märkten mit verkaufsoffenem Sonntag. Außerdem soll die HIERO Brühl App zusammen mit dem Verein „Brühl Digital“ stetig weiterentwickelt werden, um Kunden in die City zu locken. So gibt es Rabattcoupons für die Geschäfte vor Ort, gerade auch speziell zu Innenstadtveranstaltungen, um Kunden zu ermutigen dann auch noch einen Einkaufsbummel zu machen. Insgesamt liegt Brühl bei der Umfrage mit einer Innenstadt-Bewertung von 2,4 noch über dem Bundesdurchschnitt.