Brühl: Entlastung im Marienhospital durch Buchungssystem

Krankenbesuch bitte nur mit Anmeldung. - Das ist wegen Corona Alltag in den Krankenhäusern im Rhein-Erft-Kreis. Im Brühler Marienhospital gibt es seit knapp vier Wochen ein Online-Buchungssystem, und das Pflegepersonal ist damit sehr zufrieden, sagt Pflegedirektor Kai Mückenhaupt.

© Marienhospital Brühl

Vorher mussten die Mitarbeiter die Kontaktdaten noch handschriftlich vor dem Haupteingang aufnehmen, dadurch kam es häufig zu langen Schlangen und Wartezeiten. Jetzt müssen Besucher nur noch einen QR-Code ausdrucken, den scannt das Klinikpersonal dann am Eingang. In der Anfangszeit gab es zwar auch Probleme und Missverständnisse mit den Besuchern, mittlerweile nutzen aber laut Mückenhaupt immer mehr Menschen das Online-Portal.

Weitere Meldungen