Brühl: Corona-Ausbruch im Eisenwerk

Im Brühler Eisenwerk hat es einen größeren Corona-Ausbruch gegeben. Seit Anfang Februar sind dort immer wieder Mitarbeiter positiv auf COVID-19 getestet worden, hat der Rhein-Erft-Kreis jetzt bestätigt. Bis Mittwoch waren es insgesamt 41 Fälle.

© Radio Erft

28 der betroffenen Mitarbeiter gelten mittlerweile wieder als genesen. Zu vier weiteren Fällen laufen noch die Ermittlungen, heißt es von den Behörden. Das Kreisgesundheitsamt hatten nach den ersten Meldungen bei einer nicht angekündigten Begehung den Infektionsschutz in dem Betrieb mit 1.600 Mitarbeitern überprüft und einen PCR- Test der betroffenen Schicht durchgeführt. Die Schutzmaßnahmen seien im Eiswerk schon gut umgesetzt, heißt es. Zusätzlich gibt es jetzt noch Spuckschutzwände, Abstandsmarkierungen im Pausenraum und zusätzliche Desinfektionsmittelspender. Außerdem darf nur noch einzeln geduscht werden.

Weitere Meldungen