Brühl: Chemische Substanzen aus Wohnung sichergestellt

In Brühl gab es am Dienstagvormittag schon wieder einen größeren Einsatz in der Wilhelm-Kamm-Straße. Einsatzkräfte der Analytischen Task Force und verschiedene Feuerwehren aus Köln, Brühl und Erftstadt sicherten dort chemische Substanzen aus der Wohnung eines 63-Jährigen. Der Mann liegt aktuell noch im Krankenhaus. Er war am Freitagmorgen bei einer Explosion in einer Wohnung in Rheinbach verletzt worden - er soll in der Wohnung mit diversen Chemikalien experimentiert haben.

Die Polizei hatte daraufhin bereits Freitagnacht seine Wohnung in Brühl durchsucht. Die Stoffen konnte aber bisher nicht abtransportiert werden.

Das wurde jetzt nachgeholt. Darüber hinaus durchsuchten Einsatzkräfte auch eine Hütte des Mannes in einer Brühler Kleingartenanlage. Woher er die Chemikalien hat und was er damit vorhatte, ist noch unbekannt.

Weitere Meldungen