Brühl: Bauarbeiten auf der A553 wieder verschoben

Zweimal hat die Autobahn GmbH eine Sperrung auf der A553 in Richtung Köln schon angekündigt und ist jedes Mal wieder zurückgerudert, zuletzt am Mittwoch. Die Folge: auch an diesem Wochenende fallen die Arbeiten aus.

Nachdem die Arbeiten zwischen Brühl und Brühl-Ost ursprünglich Ende März stattfinden sollten, wurden sie auf dieses Wochenende verschoben. Aber auch diesmal fallen sie aus. Die Autobahn GmbH hat die Bauarbeiten aus Witterungsgründen wieder verschoben. Wann die Arbeiten jetzt tatsächlich stattfinden sollen, steht derzeit noch nicht fest.

Bei der Maßnahme soll an einem Wochenende die Fahrbahn in Richtung Köln und dann an einem anderen die Fahrbahn in Richtung Euskirchen saniert werden. Die Kosten für diese Arbeiten belaufen sich nach Angaben der Autobahn GmbH auf rund 850.000 Euro.

Weitere Meldungen