Brühl: Auto bleibt in Wassermassen stecken und brennt aus

Eine Gewitterfront mit Starkregen ist in der Nacht zu Sonntag über weite Teile des Rhein-Erft-Kreises und Köln hinweggezogen. Feuerwehr und Polizei hatten daraufhin einiges zu tun. Im Kreis rückte die Polizei etwa 20 Mal aus. Dabei ging es um umgeknickte Bäume und Zäune und ausgelöste Alarmanlagen.

© gettyimages/Marcin Kilarski

In Brühl war durch die Regenmassen die Unterführung auf der Renault-Nissan-Straße überschwemmt. Eine Autofahrerin war in die überflutete Senke gefahren: daraufhin stand das Wasser bis knapp unterhalb der Seitenscheibe und der Motor gab auf. Während sie außerhalb des Wagens auf einen Abschlepper wartete, gab es einen Kurzschluss im Wagen und das Auto brannte. Die Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr in Köln hatte über 240 witterungsbedingte Einsätze, meistens waren es Wasserschäden, weil Kanäle übergelaufen sind.

Weitere Meldungen