Brühl: Arbeiten dauern an

Noch immer kann ein Teil der Martin-Luther-Grundschule in Brühl nicht benutzt werden. Nach der Überschwemmung im Sommer werden viele Schülerinnen und Schüler weiter in Containern unterrichtet.

Denn in dem betroffenen Gebäude musste der Putz von den Wänden geschlagen werden, damit das Bauwerk richtig trocknen kann, heißt es von der Stadt Brühl. Das gilt auch für den Fußboden im Erdgeschoss. Durchgehend laufen dort und im Keller Trockner. Erst wenn das Mauerwerk getrocknet ist, können die Sanierungsarbeiten starten. Der Keller eines der Schulgebäude war bei den Unwettern im Juli vollgelaufen. Das Wasser stand bis ins Erdgeschoss. Gute Nachrichten gibt es inzwischen aus dem Neubau der OGS. Dort ist der Boden saniert und damit kann die Turnhalle jetzt wieder für den Sport genutzt werden. Die Halle war während der Arbeiten kurzerhand zur Mensa umfunktioniert worden.

Weitere Meldungen