Brand in Tiefgarage und Küche

Zwei Brände sind am Mittwochabend und in der Nacht verhältnismäßig harmlos verlaufen. Zunächst drang in Brühl Rauch aus der Tiefgarage im neuen Uhltor. Hier brannten Styroporplatten im zweiten Untergeschoss.

© Feuerwehr Brühl

Nach zehn Minuten war der Brand gelöscht, allerdings war das große Parkdeck total verraucht. Die Feuerwehr brauchte eineinhalb Stunden, um es zu entlüften.

In Sindorf rückte die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Theodor-Heuss-Straße aus. Hier brannte eine Küche, die Bewohnerin hatte die Wohnung aber schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Auch hier was das Feuer schnell gelöscht, aber die Wohnung so verraucht, dass sie vorerst unbewohnbar ist. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand. Bei den Einsätzen in Brühl und Kerpen waren jeweils knapp 40 Kräfte im Einsatz.

Weitere Meldungen