Besondere Aktion erinnert an Mauerfall

„Die Mauer muss weg!“ und „Wir sind das Volk!“ - diese Sprüche waren Freitagmorgen im Gymnasium in Frechen über die Schul-Lautsprecher zu hören. Mit einer Mauerfall-Aktion erinnerte man sich an die Geschehnisse von vor 30 Jahren.

© Radio Erft

Eine drei Meter hohe Mauer aus Pappkartons stand hier dort im Atrium, teilte die Schule in zwei Hälften. Als dann alle Schülerinnen und Schüler zum Schulstart ankamen, wurde die symbolische Mauer eingerissen. Für alle ein riesiger Spaß mit großer historischer Bedeutung. Um das Ganze nochmal zu verstärken lief im Hintergrund ein Video von vor 30 Jahren auf einer großen Leinwand. Die Organisatoren aus der Oberstufe hatten sogar Grenzposten entlang der Mauer eingesetzt.

Symbolischer Mauerfall in Frechen

Weitere Meldungen