Bergheim/Pulheim: Gemeinsame Geldautomaten

Die Kreissparkasse Köln und die Volksbank Erft machen gemeinsame Sache – zumindest, wenn es um Geldautomaten geht. In Bergheim-Glesch, Pulheim-Sinnersdorf und am Pulheimer Nordring betreiben sie drei Geldautomaten gemeinsam.

© Kreissparkasse Köln/Volksban Erft eG

In Glesch können die Sparkassenkunden den Automaten der Volksbank in der Peringser Straße kostenfrei mitnutzen. Der Geldautomat der Kreissparkasse ist hier schon seit Monaten aus Sicherheitsgründen außer Betrieb. Am Pulheimer Nordring hat die Kreissparkasse ihre Servicestelle vor einigen Monaten umgebaut und modernisiert, der Automat steht jetzt auch den Volksbank-Kunden zur Verfügung. In Sinnersdorf können jetzt die Kunden beider Geldinstitute den Geldautomat der Volksbank in der Kölner Straße nutzen. Die Idee zu der Zusammenarbeit ist entstanden, weil die Kölner Kreissparkasse und die Volksbank Erft zeitgleich auf der Suche nach neuen Standorten für ihre Geldautomaten waren. Außerdem haben die gemeinsamen Geräte aus Sicht der beiden Institute den wirtschaftlichen Vorteil, dass sie besser ausgelastet werden. Die Regelung für die gemeinsamen Geldautomaten gilt ab Mittwoch.

Weitere Meldungen