Bergheim/Brühl: Große Märkte sollen stattfinden

Ende Oktober soll es einen Hubertusmarkt in Bergheim geben. Bis zum 29. Oktober ist es zwar noch ein wenig hin. Aber Veranstalter und Stadt wollen den Markt durchführen und planen entsprechend, heißt es von einer Stadtsprecherin.

Natürlich würde er dann unter den zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Schutzregeln laufen, betont sie. Und auch für den Brühler Weihnachtsmarkt sieht es aktuell ganz gut aus. Man plane mit einem Startschuss am 22. November, heißt es von der zuständigen Wepag. Dann gilt für den Weihnachtsmarkt die 3G-Regel. Da es keinen Einlass gibt, können nicht alle Besucher kontrolliert werden. Die Wepag kündigt stattdessen sporadische Kontrollen auf dem Markt an. So wolle man auch schon beim Döppe- un Buurenmaat Anfang Oktober vorgehen.

Weitere Meldungen