Bergheim/Bedburg: Zeugensuche nach Raubüberfall

Nach zwei Raubüberfällen auf Mitarbeiter von Supermärkten sucht die Polizei im Rhein-Erft-Kreis nach Zeugen. Am frühen Morgen sollen am Donnerstag drei Unbekannte versucht haben einen Lebensmittelmarkt an der Frenser Straße in Quadrath-Ichendorf zu überfallen.  

© pixabay (Symbolbild)

Noch vor der Öffnung des Ladens soll hier ein Mann drei Mitarbeiterinnen mit einer silbernen Pistole bedroht und sie aufgefordert haben, die Tür zu öffnen. Als die Frauen das nicht taten und stattdessen die Polizei riefen, flüchtete der Mann mit den beiden Mittätern, die auf dem Parkplatz gewartet hatten.Alle drei Täter sollen 180 bis 190 Zentimeter groß und von schmaler Statur sein. Am Abend sollen dann zwei Unbekannte einen Discounter an der Adolf-Silverberg-Straße in Bedburg überfallen haben. Gegen 21 Uhr sollen sie einen Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht und ihn dazu gebracht haben, die Kassenschublade zu öffnen. Der Täter mit der silbernen Pistole soll nach Angaben der Polizei etwa 180 Zentimeter groß, etwa 20 Jahre alt und schlank sein. Bei der Tat soll er eine grau-blau gemusterte Regenjacke, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe getragen haben. In einem schwarzen Stoffbeutel soll er die Beute transportiert haben. Der zweite Täter sei mit 160 bis 170 Zentimetern etwas kleiner sein. Ob die beiden Taten zusammenhängen untersucht die Polizei aktuell noch. Die Polizei nimmt Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen

Weitere Meldungen