Bergheim: Senior droht mit Corona-Infizierung

Ein 69-jähriger Bergheimer hat damit gedroht eine Mitarbeiterin einer Tankstelle mit dem Corona-Virus zu infizieren. Er war am Dienstag in Kenten gegen halb 5 am Nachmittag in der Tankstelle auf der Straße „Am Biotop“ und nahm sich einfach ein Getränk ohne es zu bezahlen.

© pixabay

Als die Mitarbeiterin den mutmaßlichen Dieb an der Tür aufhalten wollte, zog er seine Maske herunter und drohte damit sie anzuhusten. Er behauptete, dass er mit dem Corona-Virus infiziert sei. Die Mitarbeiterin ließ den Mann laufen und rief die Polizei. Die Beamten kannten den Mann der schon häufiger auffällig geworden ist und trafen ihn wenig später in seiner Wohnung an. Da sagte er, dass die Corona-Erkrankung nur vorgetäuscht gewesen sei. Der Corona-Test war tatsächlich negativ, aber der Mann muss mit einer Strafanzeige rechnen – unter anderem wegen räuberischen Diebstahls.

Weitere Meldungen