Bergheim: Schreckschusswaffen und Munition in Unfallwagen

Möglicherweise hat ein illegales Autorennen am Samstagabend einen schweren Unfall in Bergheim ausgelöst. Dabei ist ein 19-Jähriger Fahrer mit seinem Wagen auf der Straße Am Knüchelsdamm gegen einen Baum gefahren. Er wurde schwer, sein Beifahrer leicht verletzt.

© pixabay (Symbolbild)

Die Polizei hat Hinweise darauf, dass der Mann viel zu schnell unterwegs war. Das war aber noch nicht alles: im Wagen fanden die Beamten einen Schlagstock, einen Elektroschocker, zwei Schreckschusswaffen und abgefeuerte Munition. Noch während die Polizei vor Ort war und Spuren sicherte, meldete sich ein Zeuge: er habe eine dritte Person nach dem Unfall aus dem Wagen steigen sehen. Sie soll einen zylinderförmigen Gegenstand im Gebüsch versteckt haben. Der Gegenstand wurde auch gefunden und derzeit noch untersucht, so ein Polizeisprecher. Möglicherweise enthält er ein Gas.

Weitere Meldungen