Bergheim: Pizzabote überfallen

In Bergheim ist eine Pizzabote mit Steinen beworfen und ausgeraubt worden. Der 19-Jährige war Freitagnacht mit seinem Wagen am Nordring zum Ausliefern unterwegs. Ein Unbekannter soll ihn dann bei aussteigen mit Kieselsteinen beworfen haben.

Später kamen dann drei weitere schwarz gekleidete Personen dazu, die den Pizzaboten ausgeraubt haben, heißt es. De Polizei sucht jetzt Zeugen. Der Geschädigte beschrieb die 18 bis 25-jährigen Täter als circa 185 Zentimeter groß. Zwei Personen trugen laut Aussage des 19-Jährigen außerdem schwarze Sturmhauben. Ein weiterer Täter soll sein Gesicht mit einer schwarzen Plastikmaske verdeckt haben. Der Mann, der die Steine geworfen habe, habe zum Tatzeitpunkt eine OP-Maske getragen. Er sei von dünner Statur und habe ein schmales Gesicht. Der unbekannte Täter soll schwarze Kleidung sowie weiße Schuhe getragen haben und eine Cola-Flasche bei sich gehabt haben. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 nehmen alle Hinweise zur Tat oder zur Identität der Räubers unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen