Bergheim: Noch kein Umzug der Fortunaschule in Oberaußem

Materialknappheit, Personalengpässe und Lieferschwierigkeiten – diese Faktoren machen sich auch in Bergheim beim Bau der neuen Fortuna-Schule in Oberaußem bemerkbar. Der Umzug in das neue Gebäude kann nach Angaben der Stadt erst im November beginnen.

© pexels

Damit verzögert sich der Umzug um mehrere Monate. Denn eigentlich sollten die Kinder jetzt nach den Sommerferien im neuen Gebäude unterrichtet werden. Aktuell stehen aber noch Arbeiten an, unter anderem wird der Parkettboden verlegt. Danach sollen die Schulmöbel geliefert werden. Wenn das alles klappt, kann der Umzug im November starten und soll bis Januar abgeschlossen sein. Auch die Einrichtung der OGS wird nach derzeitigen Planungen im Januar 2023 fertig. Weil der Unterricht weiter im alten Gebäude stattfinden kann, haben die Verzögerungen auf den Schulbetrieb nach Angaben der Stadt keine Auswirkungen.

Weitere Meldungen