Bergheim: Mit Axt versucht in Eiscafé einzubrechen

Maskiert und bewaffnet mit einer Axt haben Unbekannte am Sonntagabend versucht, in ein Eiscafé in Bergheim einzubrechen. Gegen 21:15 Uhr soll ein Mann laut Polizeibericht mit der Axt gegen eine Glasscheibe des Cafés an der Otto-Hahn-Straße geschlagen haben.

© Gettyimages / josefkubes

Sein mutmaßlicher Komplize soll zeitgleich eine weitere Scheibe beschädigt haben. Eine Zeugin hatte die beiden Männer dann überrascht, woraufhin die mutmaßlichen Täter in den Keller eines Mehrfamilienhauses geflüchtet sein sollen. Später konnte die Polizei sie nicht mehr finden, deswegen suchen die Ermittler jetzt nach weiteren Zeugen.

Nach Zeugenangaben seien die Unbekannten von schlanker Statur und zwischen 20 bis 25 Jahre alt. Sie sollen zum Tatzeitpunkt schwarze Kleidung und schwarze Mundschutze getragen haben. Der Täter mit der Axt sei circa 185 Zentimeter groß. Sein Komplize sei circa 165 Zentimeter groß. Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen im genannten Tatzeitraum gehen an das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen