Bergheim: Lebensmittelmarkt in Fliesteden öffnet wieder

Frühstücksservice am Sonntag und eine Art Café – mit diesem Zusatzservice soll der Lebensmittelmarkt in Fliesteden ab August wieder öffnen. Weil die aktuelle Besitzerin aufgehört hat, ist der Laden seit Anfang des Monats geschlossen. Jetzt gibt es aber Nachfolger. 

© gettyimages/kwangmoozaa

Zwei Ehepaare aus Fliesteden übernehmen das Geschäft und wollen auch das Konzept etwas überarbeiten. So soll der Laden nicht nur ein reiner Lebensmittelmarkt bleiben, sondern auch zu einem Treffpunkt im Ort werden. Dazu wollen die neuen Betreiber beispielsweise Sitzmöglichkeiten vor dem Geschäft aufstellen und hier Kaffee und Kuchen verkaufen. Außerdem wollen sie auch einen Lieferservice für Lebensmittel auf die Beine stellen und den Laden auch Sonntagmorgens öffnen, um hier Brötchen zu verkaufen. Bis zur Wiedereröffnung in knapp zwei Wochen laufen im Geschäft noch Vorbereitungen wie kleinere Renovierungsarbeiten.

Weitere Meldungen