Bergheim: Karnevalsvereine stürmen das Rathaus

In Bergheim übernehmen die Karnevalsvereine am Samstag das Zepter: Die Rathauserstürmung steht bevor, bei der die Jecken um den Stadtschlüssel kämpfen.

© Radio Erft

Ab heute übernehmen die Karnevalsvereine in Bergheim wieder das Zepter in der Stadt, denn die Rathauserstürmung steht an. Ab 10.30 Uhr kämpfen die KG Torwache, die KG Fidele Geister und die Gesellschaft Einigkeit um den begehrten Stadtschlüssel.

Bürgermeister Volker Mießeler wird dabei symbolisch in Handschellen abgeführt, und es folgen knallharte Verhandlungen mit den Jecken. Am Ende wird Mießeler wohl eine gefüllte Schatzkiste übergeben müssen.

Der Tag beginnt mit einem Fußmarsch vom Aachener Tor bis zum Rathaus. Im Anschluss wird auf dem Konrad-Adenauer-Platz weitergefeiert.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen