Bergheim: Hubertusmarkt dieses Jahr in kleinerem Rahmen

Popcorn, Glücksspiel, Achterbahn. Auch in diesem Jahr soll es wieder den Hubertusmarkt in Bergheim geben, wieder Ende Oktober und wieder am Aachener Tor, allerdings in kleinerem Rahmen. Das plant zumindest der Veranstalter Fredi von der Gathen.


© Symbolbild Pixabay

Er spricht von einem temporären Freizeitpark, der komplett umzäunt sein soll, mit getrenntem Ein- und Ausgang. Fahrgeschäfte und Imbissbuden soll es geben, allerdings etwas weniger als sonst, um die Abstände einhalten zu können. Eine maximale Besucherzahl muss das Ordnungsamt laut von der Gathen noch festlegen, die will er dann mit Einlasschips und –bändchen überwachen, außerdem müssen die Besucher ihre Kontaktdaten hinterlassen. Beschlossene Sache ist der temporäre Freizeitpark aber noch nicht, von der Gathen ist noch in Gesprächen mit Stadt und Gesundheitsamt.

Weitere Meldungen