Bergheim: Gasaustritt in Glesch, Häuser evakuiert

In Bergheim-Glesch hat es am Freitagmorgen gegen 7:30 Uhr einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Dort war ein Bagger dabei, an der Jahnstraße die alte Turnhalle abzureißen und hatte eine Gasleitung getroffen.

© Radio Erft

Nach rund einer halben Stunde war der Gasaustritt aber gestoppt und die 10 Bewohner der beiden angrenzenden Häuser dürfen in ihre Wohnungen zurück. Gut war laut Feuerwehr auch, dass Ferien sind, deswegen seien die umliegenden Schulen und Kitas leer gewesen und man habe nicht evakuieren müssen. Weil ein Gasaustritt immer gefährlich ist, waren die Einsatzkräfte mit massivem Aufgebot angerückt – rund 30 Leute in 10 bis 15 Fahrzeugen. Außerdem gab es rund um die Jahnstraße weitere Sperrungen, auch die Grevenbroicher Straße, die Heinemannstraße und die Strecke Zum Gottesacker wurden dicht gemacht.

Weitere Meldungen