Bergheim: Erftboulevard an der Kleinen Erft fast fertig

Breite Treppen bis runter zur Erft, jede Menge Sitzmöglichkeiten und eine Art Balkon – die Öffnung und Umgestaltung der Kleinen Erft in Bergheim ist schon weit fortgeschritten. Noch stehen einige Absperrungen, aber nicht mehr lange.

© Radio Erft

Nach Angaben der Stadt müssen nach langen Verzögerungen wegen Corona und anderen Krisen jetzt nur noch Restarbeiten erledigt werden. Aus Sicht der Stadt haben sich die Arbeiten für den sogenannten Erftboulevard gelohnt. Die Innenstadt sei dadurch attraktiver geworden und biete deutlich mehr Aufenthaltsqualität. Die Öffnung und Umgestaltung der Kleinen Erft ist das erste Projekt des sogenannten ISEK-Programms – einem Infrastrukturprogramm für Innenstädte. In Bergheim stecken dahinter insgesamt knapp 30 Maßnahmen, um die Innenstadt aufzumöbeln. Finanzielle Hilfe für die Umsetzung kommt vom Land NRW.

Weitere Meldungen