Bergheim: CDU will Aufklärung

Der Fall eines fast verhungerten Kindes schlägt in Bergheim hohe Wellen. Die dortige CDU-Ratsfraktion verlangt Aufklärung. Der Vorsitzende des Familien-Ausschusses, Möller hat am Wochenende angekündigt, den Fall am kommenden Donnerstag auf die Tagesordnung zu setzen.



© pexels

Es soll geklärt werden, wie es möglich war, dass ein Kind in der Kreisstadt über längere Zeit so Schlimmes erleiden musste, ohne dass bei allen Beteiligten frühzeitig die Alarmglocken geschrillt hätten, heißt es. Es gehe um Aufklärung, ob es in Bergheim strukturelle Defizite gab, heißt es. Die Schuldfrage werde das Gericht klären, so die CDU. Hintergrund ist der im April anstehende Prozess gegen eine 24-jährige Mutter wegen versuchten Mordes. Die Frau sitzt seit letztem September in Untersuchungshaft und soll ihre 6-jährige Tochter fast verhungern lassen haben. Dem Jugendamt soll die Familie seit Jahren bekannt gewesen sein.

Weitere Meldungen