Bergheim: Bürgermeister Mießeler verteidigt Ordnungsamt

Die Inzidenzen in Bergheim liegen schon seit einiger Zeit deutlich über 200. Deshalb kommt unter den Bergheimern immer wieder Unmut auf. Ihr Vorwurf: die Stadt tut zu wenig gegen Verstöße gegen die Corona-Regeln.

© Radio Erft

Dem widerspricht Bürgermeister Volker Mießeler im Radio-Erft-Interview. Nach seinen Angaben hat die Stadt den Ordnungsdienst verstärkt, es gehen sogar mehr Mitarbeiter länger Streife.

"Es ist auch so, dass der Ordnungsdienst angepöbelt wird und dann ist es auch nicht so einfach die Kontrollen durchzuführen, wie man es vielleicht wünscht. Wir sind ja nun Gott sei Dank kein Überwachungsstaat, dann kann man aber auch nicht davon ausgehen, dass es im Ergebnis so ist, als wenn wir einer wären. Man muss einfach an der einen oder anderen Stell akzeptiere, dass wir nicht 24 Stunden an sieben Tagen überall gleichzeitig präsent sein können.

Mießeler appelliert deshalb auch an alle Bergheimer, sich Corona-konform zu verhalten.

Weitere Meldungen