Bergheim: Bürger sammeln Unterschriften für Frenser Allee

Um die Frenser Allee in Quadrath-Ichendorf gibt es Streit. Der Eigentümer des benachbarten Schlosses will den beliebten Rundweg sperren. Einige Bürger wollen sich das aber nicht bieten lassen.

 

© pixabay (Symbolbild)

Sie haben nach eigenen Angaben über 500 Unterschriften gesammelt. Die wollen sie am Montagabend bei einer Ratssitzung an Bergheims Bürgermeister Mießeler übergeben. Die Initiatoren der Petition fordern, dass die Frenser Allee weiter für alle zugänglich bleibt. Die Fläche diene vielen Bürgern als Rückzugsort für Freizeit und Erholung, außerdem sei sie eine wichtige Verbindung für Rad- und Fußgänger, um nach Horrem zu kommen. Auch nach Übergabe der Unterschriften am Montagabend soll die Petition aber noch weiter laufen.

Weitere Meldungen