Bergheim: Aktionstag "Bergheim Aktiv" wieder am Start

Über 40 Vereine und Clubs stellen sich in knapp zwei Wochen wieder bei dem Aktionstag "Bergheim Aktiv" vor. Nach zwei Jahren Coronapause kann das Vereinsfest in der Bergheimer City wieder stattfinden. 

© Radio Erft

Obwohl die Vereine in den letzten Jahren auch mit vielen Einschränkungen durch Corona zu kämpfen hatten, sind in diesem Jahr so viele Clubs wie noch nie am Start - mit dabei sind unter anderem Sportvereine, Chöre und Tanzschulen aus Bergheim. An vielen Ständen gibt es auch Mitmach-Aktionen – wer will, kann sich zum Beispiel im Rollstuhlbasketball oder beim Tanzen ausprobieren. Aber auch die Feuerwehr und das THW präsentieren sich bei dem Aktionstag. Auf der „Blaulichtmeile“ können die Bergheimer dann zum Beispiel auch selbst üben, wie man ein Feuer löscht. Außerdem haben die Geschäfte in der Innenstadt und im Intro geöffnet. Los geht Bergheim Aktiv am 26. Juni ab 13 Uhr. 

Weitere Meldungen