
© Pixabay/Symbolbild
© Pixabay/Symbolbild
Anzeige
Neues Wohnprojekt mit Häusern und Wohnungen in Ahe
Anzeige
In Bergheim-Ahe entsteht am Nesselweg ein neues Wohnprojekt. Die Dornieden Gruppe hat dort ein rund 27.000 Quadratmeter großes Grundstück gekauft, das bisher landwirtschaftlich genutzt wurde.
Geplant ist ein neues Quartier für Familien, Singles und Senioren. Vorgesehen sind mehr als 80 Reihen- und Doppelhäuser. Dazu kommen zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt knapp 60 Wohnungen.
Auch eine Arztpraxis ist Teil der Planung. Sie soll die medizinische Versorgung direkt im Quartier sichern.
Der Bebauungsplan steht kurz vor dem Satzungsbeschluss. Der Verkaufsstart für die Häuser ist für Anfang 2027 vorgesehen. Der Baubeginn soll dann Mitte 2027 folgen. Die Fertigstellung des neuen Quartiers ist für Mitte 2028 geplant.
Anzeige
Weitere Themen von Rhein und Erft
Anzeige
Anzeige