Bedburg/Hürth: Mehr Gäste und neue Lokation für Brautpaare

In Bedburg und Hürth gibt es Neuigkeiten für Brautpaare. In Knapsack können sich Heiratswilllige jetzt auch im Feierabendhaus das Ja-Wort geben. Trauungen sind in acht verschiedenen Räumen des Gebäudes mit dem markanten Hängedach möglich.

© Radio Erft

Und in Bedburg gelten neue Regeln, damit sind mehr Gäste zugelassen. Im Trauzimmer im Rathaus Kaster können neben dem Brautpaar sieben weitere Personen an der Trauung teilnehmen, bisher waren es fünf. Als weitere Räumlichkeiten stehen der Arkadenhof des Schlosses sowie Räume der Außenstellen im Gut Hohenholz, in der Bedburger Mühle sowie im Landhaus Danielshof zur Verfügung. Hier sind jetzt 20 Gäste erlaubt. Sektempfänge und Feiern sind in den Räumen aber weiterhin noch nicht möglich.

Weitere Meldungen