Bedburg/Bergheim/Elsdorf: Einbrüche in Corona-Testzentren

Wegen drei Einbrüchen in Corona-Testzentren in der Nacht zu Dienstag, sucht die Polizei im Rhein-Erft-Kreis jetzt nach Zeugen. Nach Polizeiangaben hatten Unbekannte in Testzentren in Bedburg, Bergheim und Elsdorf eingebrochen.

© Polizei

Täter in Bergheim gefilmt

Alle drei Tetzentren seien in Containern auf Parkplätzen untergebracht. Bei ihrem Einbruch an der Humboldtstraße in Bergheim wurden die Täter gefilmt. Laut Polizei waren die Männer von schlanker Statur. Einer der Täter hatte kurze blonde Haare und trug eine schwarze Winterjacke, eine schwarze Jogginghose sowie schwarze Sneaker. Sein Komplize trug einen grünen Pullover, dessen Kapuze er auf den Kopf gezogen hatte. Außerdem war er mit einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Sneakern bekleidet. Sie hebelten gegen viertel vor 12 den Container auf und stahlen ein Kartenlesegerät und Schnelltests im vierstelligen Bereich.

An der Adolf-Silverberg-Straße in Bedburg stahlen Diebe rund 50 Schnelltests und Bargeld aus der Trinkgeldkasse und in Elsdorf an der Straße „Hinter den Gärten“ nahmen Einbrecher elektronische Geräte und ebenfalls mehr als 1.000 Schnelltests mit. Ob es sich in allen Fällen um die selben Täter handelt, ermittelt die Polizei im Moment.

Hinweise zu den Einbrüchen oder zu den Tätern nehmen die Ermittler in allen Fällen unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen