Bedburg: Stadt und Anwohner von Kaster fordern weniger Tempo

50 statt 70 km/h vor dem Ortseingang von Bedburg-Kaster – das fordern die Stadt und viele Einwohner. Seit einiger Zeit ist hier auf der Sankt-Rochus-Straße aus Pütz kommend Tempo 70 erlaubt. Der Grund: der Rhein-Erft-Kreis hat das Ortseingangsschild knapp 600 Meter weiter in Richtung Ortsmitte versetzt.

© Radio Erft

Denn bei einer Überprüfung sei aufgefallen, dass auf der Strecke zwischen den Straßen Schützendelle und Meßweg keine Grundstücke direkt zur Straße rausgehen. Daher zähle dieser Teil der Straße laut Straßenverkehrsordnung nicht als geschlossene Ortschaft. Da die Strecke aber auch als Schulweg genutzt wird, will die Stadt jetzt erreichen, dass hier dennoch Tempo 50 gilt. Dazu soll es ein Gespräch mit dem Landrat geben.

Weitere Meldungen