Bedburg: Schüler nach Kajakunfall im Krankenhaus gestorben

Ende Mai verunglückt ein 16-Jähriger bei einem Schulausflug mit dem Kanu auf der Erft bei Bedburg – jetzt gibt es die traurige Gewissheit: Der Jugendliche ist im Krankenhaus gestorben. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag bekanntgegeben.

© Pixabay (Symbolbild)

Hinweise auf ein Fremdverschulden hat die Polizei weiter nicht. Die Ermittler gehen von einem tragischen Unglück aus. Der Jugendliche wollte bei dem Ausflug aus dem Kanu aussteigen. Dabei ist das Boot abgetrieben, gekentert und schließlich in ein Stauwehr geraten. Feuerwehrkräfte konnten den 16-Jährigen erst mehre Meter hinter dem Wehr aus dem Wasser ziehen und wiederbeleben. Der Lehrer hatte noch versucht, seinen Schüler zu retten und war später auch in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das konnte er inzwischen wieder verlassen.

Weitere Meldungen